Sie sind hier: Pressemitteilungen
 
Hamburg 2018

14.05.2018

Verzaubert von Mary Poppins

Seit vielen Jahren begeistert das zauberhafte Kindermädchen Mary Poppins die Welt. Die Geschichte basiert auf der Romanvorlage von P. L. Travers sowie dem bekannten Disneyfilm und ist jetzt als Musical in Hamburg zu bewundern. Ein Grund für die Realschüler aus Langendamm gemeinsam mit ihrer Lehrerin Heike Laskowski und interessierten Eltern ihre alljährliche Musicalfahrt in die phantastische Welt von Mary Poppins durchzuführen.
mehr...


Gruppenbild

20.02.2018

Ski und Schnee statt Schule

Zum 9. Mal war es wieder soweit: Die Realschule Langendamm fuhr mit 31 Schülerinnen und Schülern sowie ihrer Sportfachleiterin Carmen Pape und der begleitenden Lehrerin Heike Laskowski sowie Jens Borcherding in den Bayerischen Wald, um die beliebte Skifreizeit durchzuführen. Diese klassenübergreifende Reise gehört inzwischen fest zur pädagogischen Arbeit der Realschule Langendamm.
mehr...


Bremen 2017

05.12.2017

Auf Schatzsuche in Bremen

Sensationsmitteilung: In Bremen ist ein Schatz versteckt... und natürlich wollten ihn die Klassen 9a, 9b und 10a der Realschule Langendamm finden.
mehr...


Posaunensolo

04.12.2017

Das letzte Mal - Weihnachten an der Realschule Langendamm

Das Jahr an der Realschule Langendamm war geprägt durch zahlreiche Aktivitäten. Da fuhren die Französisch-Schüler nach Paris, die Sportbegeisterten zum Skifahren in den Bayerischen Wald, die Kulturbegeisterten ins Musical „Starlight Express“ nach Bochum und für alle gab es das Sportfest sowie viele kleinere Unternehmungen. Diesem herausragenden Jahr folgte nun der passende Abschluss – die Schulweihnachtsfeier.
mehr...


Weihnachtsfeier 2014

20.11.2017

Letzte Weihnachtsfeier in der Realschule Langendamm

Die Realschule Langendamm lädt am Freitag, 01.12.2017, erneut zu einem Weihnachtsnachmittag in die Aula des Schulgebäudes ein. Diese besondere Weihnachtsfeier wird die letzte im Schulgebäude in Langendamm sein und ist deshalb ein ganz besonderes Event mit allen Klassen und Lehrern sowie Ehemaligen.
mehr...


Klasse 9b 2017

25.09.2017

Feilschen im Schein von Taschenlampen

Kinderspielzeug, Kleidung und Schallplatten: Das Angebot am Flohmarktstand der Klasse 9b der Realschule Langendamm war ebenso groß wie vielfältig. Doch das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt, denn die Langendammer Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Verkaufsergebnissen.
mehr...


Tönning 2017

16.08.2017

Watt’n Meer

Die Lebensräume Watt und Meer mal ganz ohne Lehrbuch und direkt vor Ort zu erkunden war das Ziel der Klassen 7a und 7b der Realschule Langendamm. Da lag es nahe, dass ihre Lehrerinnen Andrea Schaperjahn, Evy Oreschko und Natali Friesen mit ihnen eine Woche nach Tönning an die Nordsee fuhren, um am Weltkulturerbe Wattenmeer das Lernen praxis- und hautnah zu gestalten.
mehr...




AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Realschule Langendamm
Ostlandstr. 14
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 16359
Fax: (05021) 608973
Mail:
Schulleitung:
Herr Bonas

Termine

  • läuft bis zum Di, 22.05.18

    Pfingst­fe­rien

    Realschule Langendamm
  • Mi, 23.05.18

    Eng­lisch Nach­schreib­ter­min

    Realschule Langendamm
  • Fr, 25.05.18

    Ma­the­ma­tik Nach­schreib­ter­min

    Realschule Langendamm
  • Fr, 25.05.18, 09:30 - 10 Uhr

    Ge­sun­des Früh­stück

    Bistro
  • Fr, 01.06.18, 09:30 - 10 Uhr

    Ge­sun­des Früh­stück

    Bistro
weitere Veranstaltungen »

Shortlinks