Sie sind hier: Förderverein

Gemeinnütziger Förderverein der Eltern und Freunde der Realschule Langendamm e. V.

Der Förderverein existiert schon seit 1984 an dieser Schule und wurde stets von den Eltern und Lehrern (insbesondere von Herrn Löhmer als 1. Vorsitzenden von 1991 bis zu seiner Pensionierung 2005) hervorragend geleitet.

Dank der Unterstützung großer Teile der Elternschaft konnten Klassenfahrten bezuschusst und Vorlesewettbewerbe veranstaltet werden. Der umfangreiche Ausbau des Schulhofes - angefangen bei den Hügeln mit ihren Steinwällen über die Holzebenen bis hin zur Kletterwand - wurde finanziert. Zu guter Letzt wurde unsere Schule z. B. durch Bilderrahmen verschönert, Trikots für Schulmannschaften gesponsert und die Kosten des Eingangstest des Lernservers für die 5. Klassen übernommen. Momentan wird Geld gesammelt, um den Kauf einer neuen Schulküche zu ermöglichen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 7,00 Euro und wird jeweils im März/April eines Jahres fällig. Sofern nicht anders gewünscht, endet die Mitgliedschaft automatisch, wenn das letzte Kind des jeweiligen Mitglieds die RS Langendamm verlassen hat.

Einmal im Jahr findet die Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder rechtzeitig eingeladen werden. Mit der Einladung erhalten die Mitglieder auch eine Aufzählung, für welche Mittel eine Finanzierung durch den Förderverein bewilligt wurde.

Alle zwei Jahre erfolgt auf der Jahreshauptversammlung nach einem Bericht des 1. Vorsitzenden und einer Entlastung des Kassenwarts die Neuwahl aller Ämter. Eine Wiederwahl in ein Amt kann unbegrenzt oft erfolgen.

Im u. a. Dokument finden Sie das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Dokumente

PDF-Dokument


AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Realschule Langendamm
Ostlandstr. 14
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 16359
Fax: (05021) 608973
Mail:
Schulleitung:
Herr Bonas

Termine

  • Fr, 29.09.17, 09:30 - 10 Uhr

    Ge­sun­des Früh­stück

    Bistro
  • Mo, 02.10.17 - Sa, 14.10.17

    Herbst­fe­rien 2017

    Realschule Langendamm
  • Mo, 16.10.17 - Do, 26.10.17

    Be­trieb­sprak­ti­kum 9. Klas­sen

    in den Betrieben
  • Fr, 20.10.17, 09:30 - 10 Uhr

    Ge­sun­des Früh­stück

    Bistro
  • Fr, 27.10.17, 09:30 - 10 Uhr

    Ge­sun­des Früh­stück

    Bistro
weitere Veranstaltungen »

Shortlinks